Silvio Pahlke


 

Ich bin 43 Jahre alt und lebe mit meiner Partnerin und meiner Tochter in Geraberg. Hier habe ich meine Kindheit verbracht und hier bin ich auch zur Schule gegangen.

 

Nach dem Abitur habe ich den Beruf des Polizeibeamten ergriffen, in dem ich seit vielen Jahren als Kriminalbeamter tätig bin.

 

Momentan arbeite ich beim Bildungszentrum der Thüringer Polizei und bin dort mit der Ausbildung und der Fortbildung von Polizeibeamten betraut.



So sehe ich die Zukunft unserer neuen Gemeinde und dafür setze ich mich ein:


Der Sport liegt mir sehr am Herzen. Deshalb habe ich mich in den vergangenen Jahren in der Abteilung Tischtennis des SV 08 Geraberg als Nachwuchstrainer, Mannschaftsleiter und Abteilungsleiter eingebracht. Heute bin ich der Präsident des SV 08 Geraberg und trage damit auch die Verantwortung für den gesamten Verein.

 

Weil mir die Bildung unserer Kinder sehr wichtig ist, übernahm ich während der Grundschulzeit meiner Tochter die Aufgabe des Klassen- und Schulelternsprechers an der staatlichen Grundschule Geschwenda und war damit der erste Ansprechpartner für die Schulleitung und vor allem auch für die Eltern unserer Schüler.

 

 

Seit mehreren Jahren bin ich nunmehr, erst als berufener Bürger und später als Gemeinderatsmitglied der Gemeinde Geraberg,  sehr stark mit der Kommunalpolitik unseres Ortes verbunden. Bis zur Auflösung der Gemeinde Geraberg leitete ich den Gemeinderatsausschuss für Jugend-, Kultur-, Sport- und Soziales. Während dieser Zeit konnte ich viele wertvolle kommunalpolitische Erfahrungen sammeln.


Meine Ziele und Vorstellungen von unserer Gemeinde:


Als Kandidat für den Gemeinde- und Ortschaftsrat stehe ich für eine starke Verbundenheit mit unserem Ortsteil Geraberg und seiner Bürger und gleichzeitig für die Vision einer Gemeinde Geratal, in der sich die einzelnen Ortschaften zu einer lebenswerten und wirtschaftlich starken Gemeinschaft mit einer gemeinsamen Identität dauerhaft zusammenfinden.


So sehe ich die Zukunft unserer neuen Gemeinde und dafür setze ich mich ein:


  • Die Gemeinde Geratal hat eine bürgernahe, dienstleistungsorientierte und effektive Gemeindeverwaltung, die sich an den Bedürfnissen der Bürger orientiert.
     
  • Die Erhaltung und Förderung der individuellen und typischen Stärken und Kompetenzen der einzelnen Ortschaften ist die Grundlage für eine erfolgreiche Gemeinde. Zur nachhaltigen Entwicklung der Gemeinde und der einzelnen Ortschaften sollten zielgerichtete Konzepte entwickelt und verfolgt werden.
     
  • Unsere Bürger sollen sich wohlfühlen und eine hohe Lebensqualität in allen Lebensbereichen genießen können. Deshalb sind uns vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten und eine breite medizinische Versorgung unserer Bürger sowie Betreuungs- und Dienstleistungsangebote für ältere Menschen genauso wichtig, wie ausreichende Betreuungsangebote für unsere Kinder und attraktive Schulstandorte.
     
  • Eine Förderung der Vereine bietet die Basis für eine kulturelle und sportliche Vielfalt in unserer Gemeinde und bereichert das Veranstaltungs- und Freizeitangebot.
     
  • Unsere Bürger haben das Anrecht in einer sicheren Gemeinde zu wohnen, in der die Regeln des gesellschaftlichen Zusammenlebens eingehalten werden und der Brand- und Katastrophenschutz eine wichtige Rolle spielt. Eine Durchsetzung dieses Anspruches kann nur durch ein kompetentes und personell gut aufgestelltes Ordnungsamt und schlagkräftige Ortschaftsfeuerwehren gewährleistet werden.